Tagesmütter in Friedrichshain

Individuelle Kinderbetreuung in Berlin Friedrichshain

Simone Brost

Simone Brost
simonebrost@gmx.de

Krautstr.28

Telefon : 030 2412869


Was ist mir wichtig ?

Wichtig ist mir eine liebevolle Betreuung und gezielte Förderung Ihres Kindes.Die Kinder sollen in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung optimal gefördert werden.Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das wird bei uns akzeptiert.

Wir gehen bei Wind und Wetter an die frische Luft. Jeden Tag treffen wir uns mit Jacqui und ihren Kindern. Sollte es doch einmal zu sehr regnen um rauszugehen, treffen wir uns mit den Anderen zum Musizieren oder Basteln. Dieses hat den Vorteil, dass die Kinder eine kleine Betreuungsgruppe mit mir als Bezugsperson haben. Gleichzeitig erlernen sie durch den Kontakt mit Jacquis Kindergruppen, wie man seinen Platz in einer größeren Gruppe findet, mit weiteren Bezugspersonen. Diese Erfahrung kommt den Kindern zugute, wenn sie mit 3 Jahren in den Kindergarten wechseln.

Bei uns wird viel gelacht , gesungen und getobt. Einmal die Woche gehen wir mit den Kindern in die Musikschule.

Wichtig ist es mir , dass alle Kinder gerne zu uns kommen und bei uns ein zweites zuhause auf  Zeit  finden. Ihr Kind soll sich bei uns wohl fühlen.