i
 

Über uns

 Wir sind die Tagesmütter Jacqueline Prott und Simone Brost.

Wir arbeiten jeweils mit 4 bis 5 Kindern in unserem eigenen Haushalt.

Von Montag bis Freitag  treffen wir uns für gemeinsame Unternehmungen .

Die Kinder freuen sich ,dass wir täglich ,bei Wind und Wetter, den Spielplatz besuchen. Zum Glück haben wir viele fußläufig erreichbare Spielplätze, so dass für Abwechslung gesorgt ist.


Vom Frühjahr bis Spätherbst besuchen wir regelmäßig unser Naschbeet.Hier können wir nicht nur den Pflanzen beim Wachsen zugucken und leckeres Obst und Gemüse naschen, sondern auch häufig Tiere beobachten.Besonders gerne helfen die Kinder beim Gießen.


Einmal die Woche kommt die Musikschule zu uns. Auch an den anderen Tagen singen wir - nicht immer schön, aber gerne.


Wichtig ist uns eine liebevolle, familienähnliche Betreuung. Alle Kinder sollen gerne zu uns kommen. 

Gemeinsame Unternehmungen stärken das Wirgefühl und die sozialen Kompetenzen. 

Wir möchten, dass die Eltern nicht nur in der Eingewöhnungszeit unsere Arbeit und uns kennenlernen können. Daher bieten wir gerne übers Jahr folgende gemeinsame Aktivitäten an :


Picknick

Laternenlauf

Feste

Wochenendfahrt zum Förster


Hierbei hat man Zeit sich auszutauschen und auch die anderen Eltern und Kinder besser kennen zulernen.

Auch viele ehemalige Kinder freuen sich auf einige dieser Veranstaltungen.

Es freut uns immer wieder zusehen, wie gut sich "unsere Kinder" entwickelt haben.

Bei uns wird täglich frisch gekocht.

Wir freuen uns auf ihre Familie. 




 



 

E-Mail
Anruf